Unsere Mission: Gerechte Bildungschancen für alle.

Gemeinsam arbeiten wir an einem gerechten und leistbaren Zugang zur Bildung.

Das ist Studyly

Was versuchen wir mit Studyly zu bewegen?

Wir sehen Bildung als unser höchstes Gut.

Ob Lernapp für Zuhause oder komplette Online-Lernumgebung für den Schuleinsatz – wenn es um Lehren und Lernen geht, ist Studyly immer das richtige Tool. Mit Studyly School haben wir ein Produkt entwickelt, das die Digitalisierung des Unterrichts erleichtert und zugleich die individuelle Förderung der Schüler*innen vorne anstellt.
Zu Studyly School

Hinter der Fassade

Wie wurde Studyly eigentlich zu dem, was es heute ist?
2010

Die Anfänge

Schon von Kindesbeinen an hat mich (Leon Frischauf) Mathematik fasziniert und ich wollte auch meine Mitschüler*innen davon begeistern. Deshalb habe ich die Webseite Mathespass gegründet, auf der ich Formelsammlungen, Online-Rechner und Übungsbeispiele zur Verfügung stellte.
2013

Mathematikstudium

Als ich dann mit meinem Mathematikstudium begonnen habe, hat es mich überrascht, wie wenige Schüler*innen sich für naturwissenschaftliche Fächer interessieren und wie oft Mathematik als „das Angstfach“ wahrgenommen wird. Und das wollte ich ändern: Die Idee zu Studyly war geboren!
2019

Schülerbereich, Studyly School und Mathe-Kurs

Studyly hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt – basierend auf den Feedbacks der Schüler*innen und Lehrer*innen. Wir sind stolz mit Studyly School und Studyly+ zwei Produkte anbieten zu können, die jeden Tag von mehreren Tausend Schüler*innen verwendet werden.

2021

Auszeichnungen

Inzwischen wurden wir für Studyly mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem von der „Gesellschaft für Pädagogik, Informatik und Medien“ (gpi) mit dem Comenius Siegel. Zudem erhielten wir als eines von 12 Projekten den Corona Sonderpreis 2020 für unseren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise.

Unser Team

Unser Team besteht aus zahlreichen Mitarbeiter*innen, die in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sind, sei es nun in der Weiterentwicklung, dem Support oder in der Schulberatung. Jede und jeder einzelne leistet einen großartigen Beitrag, damit Studyly auch weiterhin so innovativ und bedarfsgerecht bleibt. Du möchtest Teil dieses Teams werden? Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Bewirb dich bei uns!

So kannst du dich weiterbilden