#chancengerechtigkeit: Studyly als Teilnehmer des MEGA Wachstumsprogramms
Wir sind mit dabei!
Wir sind wirklich stolz darauf, dass Studyly als eines von zahlreichen Projekte ausgewählt wurde und wir nun beim Wachstumsprogramm 2023 der MEGA dabei sein dürfen.
Was bietet das Wachstumsprogramm?
Das Programm hat das Ziel, uns mit den notwendigen Kompetenzen und Know-How auszustatten, um im Bildungsbereich einen noch größeren Beitrag leisten zu dürfen. Es bietet zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten mit Expert*innen und Stakeholder*innen – wir bekommen unglaublich viel Feedback, wie wir Studyly noch weiter verbessern können. Daneben ist es für uns auch ganz besonders wichtig, mit anderen Teilnehmer*innen über ihre Visionen zu sprechen – da wir voneinander richtig viel profitieren können.
Das MEGA Wachstumsprogramm bietet somit ein spezifisches Forum für den Austausch mit Gatekeeper*innen und Entscheidungsträger*innen aus den Sektoren Schulverwaltung, Medien, Politik, Wirtschaft und Fundraising, um so die Sichtbarkeit von und den Dialog über neue Bildungskonzepte in Österreich weiter voranzutreiben.
Was können wir davon mitnehmen?
Und genau das ist ja auch die Mission von Studyly: Wir wollen mit unserem Angebot einen gerechten und leistbaren Zugang zu Bildung schaffen! Denn neben unserem Anliegen, die Angst vor Mathematik zu nehmen, ist die Chancengerechtigkeit im Bildungswesen unser größter Motivator.
Wir freuen uns, dass wir in den letzten Jahren schon so viele Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler mit Studyly unterstützen durften und abreiten ständig daran, unsere Plattform so innovativ und bedarfsgerecht wie nur irgendwie möglich zu gestalten.
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein spannendes Jahr mit zahlreichen interessanten Workshops, Fortbildungen und Fachcoaching-Sessions, um unserem Mission Statement auch in Zukunft gerecht werden zu können: Erkenne Chancen. Revolutioniere den Unterricht.
Konzipiert, durchgeführt und begleitet wird das MEGA Wachstumsprogramm vom Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship der Wirtschaftsuniversität Wien.